..

Portfolio 2015

Durch Klicken auf die Ausschnitte und verkleinerten Abbildungen öffnet sich jeweils das komplette Comic in hoher Auflösung.

In diesem Portefolio gibt es Arbeitsproben der Comics von Anna Heger. Neben fertigen Comics verschiedener Genre gibt es auch Auschnitte von Zwischenergebnissen und Skizzen. Die gedruckten MiniComics und ComicZineHeftchen sind auch mit dabei.

DokumentationsComic : Hourly Comic Day

Seit 2010 nehme ich jedes Jahr am 1. Februar am Hourly Comic Day teile. Dabei werden alle wachen Stunden des Tages mit mindestens einem Comicpanel dokumentiert.

Photoshop, 2015

Doodledroid + Photoshop, 2014

InterviewComic : UnterDruck Archiv

Zum Thema Gerechtigkeit habe ich mich selbst zu meiner Positionierung in der Gesellschaft und meinem Verständnis von Unterdrückung interviewt. Und ja es wäre toll wenn es ein Archiv mit ganz vielen Interviews gäbe.

Photoshop, 2013

BiografieComics : Geschichten

Ich verarbeite meinen Alltag in Geschichten, manchmal auch erst Jahre nach dem Erlebten. Jungs gucken spielt in Berlin meiner Geburtsstadt und Sendemasten oder Empfangsantennen in München wo ich lebe. Die Geschichte des ersten Comics stand von Anfang an fest. Beim zweiten Comic enstanden zuerst frei die Bilder und bald drängte sich mir die Geschichte und die fehlenden Worte auf.

1. Buntstifte und Tinte auf Karton, 2014
2. Überarbeitung der Schrift in Photoshop, 2015
3. Buntstifte, Tinte und Tusche auf Karton, 2014.

AktivismusComic : Die Hundert-Prozent-Quote

Manche meiner Themen sind einfach tagesaktuell. Irgendwann konnte ich das Gejammer meiner Kollegen um die 30% Quote und angebliche Schwemme der unqualifizierten Mitarbeiterinnen, die uns erwartete nich mehr hören. Oft im Leben ist es hilfreich sich die Perspektive aller Beteiligten anzuschauen.

1. Photoshop, 2013
2. Vorzeichnungen mit Tinte auf Papier, 2013

Comics, gedruckt und gefaltet

MiniComics und Zines aus dem Eigenverlag gibt es seit 2 Jahren in drei Buchläden zu kaufen: im Kunst- und Textwerk im Münchner Westend, in der Comic Company in der Münchner Isarvorstadt und im Strips & Stories auf St. Pauli in Hamburg.

Photos der Minicomics und Comiczineheftchen in München und Hamburg


Comics, gedruckt und ausgestellt

Alle meine Comics können hier auf dem Blog gelesen werden, aber ich rahme sie auch und stelle auf verschieden alternativen Festivals und auf Tagungen aus. Hauptsächlich weil ich auf Austellungen direkt in Kontakt mit meinem Publikum treten kann.

Offpride Zürich, 2011

DokumentationsComic : Bildertagebuch

Bevor ich anfing Comicgeschichten zu zeichen und schreiben, führte ich jahrelang ein Bildertagebuch um meine Leben und meine Erlebnisse zu dokumentieren.

Beistift, Wasserfarben, Tinte, bunte Folie und Bundstifte auf Papier, 2002-2006

Tinte, Buntstifte auf Papier, 2004-2006

Kommentar abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s