24 Stunden Comic Tag : Oktober 2014

Nur noch wenige Wochen bis zum diesjährigen 24StundenComicsTag, oder besser 24h comic day. Vom 18.10. 12 Uhr bis zum 19.10 12 Uhr werde ich 24 Seiten (mit mehr als einem Panel) in 24 Stunden planen, vorzeichnen, inken und vielleicht sogar kollorieren. ComicsDieses Konzept wurde von Scott McCloud ins leben gerufen. Jedes Jahr werden die Comics allein, in Gruppen und in größeren Events gemeinsam gezeichnet. Ich werde in der Alten Kaseren in Winterthur zeichnen. Nadia Bader aus Bern hat begeistert von den letzten Jahren dort erzählt und dieses Jahr wollte ich mit.

Ich werde bestimmt live aus Winterthur twittern, es gibt ja WLAN.

Bitte gebt mir was mit auf den ComicMarathon: ein Ding, ein Lebewesen oder ein Fabeltier. Ich werde es in die Seiten einbauen. Sagt was es ist und wenn nötig beschreibt es ein bisschen. Wenn es nicht einfach verständlich ist wie es aussieht, könnt ihr mir noch einen Fotolink dazukommentieren.

Die Liste der Dinge die ich „mit nach Winterthur nehme“:

1. ein gelber Oktopus (@annahegercomics)
2. ein dreibeiniger Hund (@haltmalkurz)
3. ein wuselnder Hamster (@schokopflaster)
4. eine kleine lila Raupe (@phraselnd)
5. das Fabeltier Lakritzkitz (@mixkassette)
6. ein blaues Küken (@cuffedCatling)
7. ein geheimer Spionbriefkasten (kulervo – WP)
8. ein Erdbeer-Zitronen-Baum (@ruehrtofu)
9. ein glamour Panda (@ein_maiki)
10. ein gieriger Waschbär (@miss_leelah)
11. eine Glitzerkatze (@dressedasahuman)
12. eine viereckige Spardose mit einem Kind im roten Kleid (@juni_corn)
13. eine Pizza (@flausensuppe)
14. Ghibli-Dustball (@LottaPeng)
15. xiesen Hund (@theRosenblatts)
16. ein Fahrrad (@Hoern_)
17. xies kleines Monster(@Judyandthecat)
18. Schwan mit 1Horn (@theRosenblatts)
19. Storch mit Schild (HanuScheck – FB)
20. eine Meerkatze (Monni’s Welt – FB)
21.
22.
23.
24.

5 Gedanken zu “24 Stunden Comic Tag : Oktober 2014

Kommentar abgeben

