MiniComic 12 : Weiterschlafen

[Aktualisiert am 16.9.2013]
Minicomic 12 : WeiterschlafenZum sechsten WebComicKollektiv gibt es ein Minicomic. Weiterschlafen gab es schonmal im Juni 2012. Mit mehr Übung auf dem Zeichentablett, habe ich es jetzt überarbeitet. Es geht ums lieber-weitermachen-wollen also ums lieber-im-bett-bleiben als endlich-ins-bett gehen. Es gibt noch mehr MiniComics.

[The English translation for this comic does not exist yet.]

[Eine Transkription der Bildern und Worte des Comics in reinen Text ist unter dem Comic am Ende des Eintrags zu finden.]

MiniComic Weiterschlafen

Transkription

Weiterschlafen
Minicomic 12

1) Ein Wiesnherz mit roter Zuckerdekoration hängt an der Wand neben dem Bett.

2) Ich liege mit nochjemandem schlafend in einem Bett, die Sonne scheint schon durchs Fenster. Aus dem Wecker im Handy auf dem Nachttisch ertönt eine Melodie. „Manchmal teile ich meine Bett.“
„Oft habe ich keine Lust mit dem aufzuhören was ich gerade mache.“

3) „Das beginnt beim Aufstehen.“ Die Musik verstummt und die andere Person legt ihren Hand auf meinen Arm. Meine Augen sind zusammengekniffen.

4) „Ich will einfach weiterschlafen.“ Ich drehe mich zu J in meinem Bett um.

5) Wie immer: „Nur noch ein winziges Minütchen!“

6) „Ich will weiterschlafen, nicht aufstehen und frühstücken“. Beide liegen im Bett und haben die Augen wieder zu.

7) „Ich will weiterfrühstücken und nicht arbeiten gehen.“ Beide sitzen in der Küche und trinken Tee.

8) „Das geht den ganzen Tag so.“ Ich sitze programmierend vor zwei Bildschirmen.

9) „Schließlich weiterlesen statt schlafen. Ich will nicht ins Bett, aber ich bleibe gerne drin.“ Und denke wieder: „Nur noch ein winziges Kapitelchen.“

10) „Der Kreislauf wiederholt sich nach vierundzwanzig Stunden.“ Die Melodie des Weckers beginnt erneut.

11) Das Handy auf dem Tisch mit den Büchern fängt aufs neue mit der Weckmelodie an.

Bilder & Worte: AnnaHeger, 2012-2013

Kommentar abgeben

